Die Siegesserie hält an, die weiße Weste bleibt gewahrt. Auch im dritten Spiel in der Dritte Liga Ost gewinnt der VC Eltmann vor 105 Zuschauer*innen mit 3:2 (25:21, 24:26, 25:14, 21:25, 15:13) nach Sätzen.
Trainer Christian Kranz startete in der Anfangsformation diesmal mit Tobias Werner, der sich im letzten Auswärtsspiel mit einer besonderen Leistung dafür bewarb.
Der VC Eltmann hatte im diesem spannenden und wechselseitigen Spiel mit vielen Aufschlagfehlern sich immer wieder in eine schwierige Situation gebracht. Eine entschlossene Mannschaftsleistung lies die Eltmanner erfolgreich, dominant und souverän den ersten und dritten Satz erfolgreich gestalten. In den Sätzen zwei und vier wurden zu viele individuelle Fehler gemacht, die der VSV Jena eiskalt nutzte.
Stimme zum Spiel vom Trainer Christian Kranz:
„Das war ein sehr schwieriges und sicher nicht unser bestes Spiel. Wir haben uns im Aufschlag schwergetan dazu viele eigene Fehler gemacht. Deshalb haben wir schwer unseren Rhythmus gefunden. Es war ein erkämpfter Sieg.“
MVP beim VC Eltmann: Philipp Kasch #18
MVP beim VSV Jena: Jens Ellmrich #11
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, den 13.11.2021, um 19:30 Uhr in der Georg-Schäfer-Halle statt. Zu Gast ist dann der TSV Eibelstadt.